Terminkalender

"Medizin aktuell": Diagnose Krebs – wann wird operiert und wann nicht?

"Medizin aktuell" – Vortragsreihe der Goldberg-Klinik Kelheim

Deutscher Hof | Alleestraße 21
93309 Kelheim


Referent:

Dr. med. Volker Benseler, Chefarzt Chirurgische Klinik der Goldberg-Klinik, Facharzt für allgemeine und spezielle Viszeralchirurgie

Diagnose Krebs – wann wird operiert und wann nicht?

Neben Herz-Kreislauf-Erkrankungen gehören Krebserkrankungen zu den häufigsten Todesursachen. Doch was passiert, wenn man zum ersten Mal mit der Diagnose Krebs konfrontiert wird? Wie geht es anschließend weiter und welche Therapieoptionen gibt es? In welchen Fällen wird eine Operationen empfohlen und wann nicht? Diese Fragen werden aus chirurgischer Sicht für verschiedene Tumorarten, u.a. Magen- und Darmkrebs, erläutert.

Kontakt:

Dr. Matthias Witzmann
Referent Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 09441/702-6450
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Goldberg-Klinik Kelheim GmbH 2018

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen