Terminkalender

"Medizin aktuell": „Bauchgefühle“

"Medizin aktuell" – Vortragsreihe der Goldberg-Klinik Kelheim
Deutscher Hof | Alleestraße 21
93309 Kelheim


Referent:
PD Dr. med. Michael Reng
, Chefarzt der Medizinischen Klinik II, Goldberg-Klinik Kelheim


„Bauchgefühle“

Übelkeit, Erbrechen, Blähungen, Verstopfung oder Durchfall sind alles Bauch-Symptome. Aber was ist die Ursache? Die seltene, aber aktuell in Mode gekommene Stoffwechselerkrankung „Glutenunverträglichkeit“ führt in den Supermärkten zu Umsatzspitzen bei Nischenprodukten. Die Angst vor Krebs öffnet Wunderheilern Tür und Tor, auch wenn den Patienten nur mal etwas „auf den Magen geschlagen“ ist. Was also tun, wenn es im Bauch „nicht stimmt“. Praktische Tipps, um selbst zu erkennen, ob man rasch einen Arzt konsultieren sollte oder erstmal nur etwas Entspannung braucht, gibt es vom Gastroenterologen der Goldberg-Klinik.

 

Kontakt:

Dr. Matthias Witzmann
Referent Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 09441/702-6450
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ort - Kelheim

© Goldberg-Klinik Kelheim GmbH 2018

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen