Notaufnahme

Unsere Klinik

Heimatnah und kompetent

Im Notfall

Bei uns sind Sie in guten Händen!

24 Stunden für Sie da

#TeamGoldberg

Fachabteilungen & Medizin

Schmerztherapie

Der chronische Schmerz bestimmt ihr Leben – Sie sollen es wieder selbst bestimmen

Das Programm unserer stationären multimodalen Schmerztherapie ist speziell für Patienten mit chronischen Schmerzen zusammengestellt. Häufige Krankheitsbilder sind z. B. chronische Rücken-, Gelenk-, Kopf- oder Nervenschmerzen. Auch Schmerzen am ganzen Körper, oft auch als  „Fibromyalgie-Syndrom“  bezeichnet, werden bei uns ausführlich abgeklärt und behandelt.

Oberärztin Sigrun Feuerer

Solche Schmerzen gehen meist von körperlichen Ursachen wie Verschleiß, Arthrose oder Muskelverspannungen aus. Auch können sie von seelischen und sozialen Belastungen wie Depressionen, Ängsten oder Stress verstärkt und aufrechterhalten werden. Als ganzheitliches Modell werden in der multimodalen Schmerztherapie Ansätze für den ganzen Menschen angeboten. Neben medizinischen und körperlich übenden Therapieformen sind auch Entspannung und psychotherapeutische Gespräche im Programm enthalten.

Unser Hauptanliegen ist es, Ihnen Methoden an die Hand zu geben, Ihre Schmerzen zu lindern oder mit ihnen besser zu Recht zu kommen. Von unserem engagierten Team werden Sie individuell als ganzer Mensch wahrgenommen und behandelt. Wir helfen Ihnen, den Schmerz in
den Griff zu bekommen!